DSA5 - Spielsteine der Macht
- Artikel-Nr.: US25988
- Anzahl Seiten: 264
- Sprache:
Entdecke das Herzogtum Nordmarken und rette die Menschheit! Die Kampagne Spielsteine der Macht... mehr
Produktinformationen "DSA5 - Spielsteine der Macht"
Entdecke das Herzogtum Nordmarken und rette die Menschheit!
Die Kampagne Spielsteine der Macht besteht aus vier Einzelabenteuern, die die Helden in das Herzogtum Nordmarken führt. Est nach und nach werden die Helden erkennen, welche Verbindungen die Abenteuer haben, bis sie im Finale auf eine große Gefahr für die ganze Menschheit stoßen.
Der Alchemyst: Ein junges Mädchen kann im letzten Moment vor dem Ertrinken gerettet werden irgendwo in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen, fern von aller Zivilisation. Unter Tränen berichtet es davon, dass es aus einem Kerker geflohen ist, in dem es mit einigen anderen Kindern gefangen gehalten wurde, und davon, dass ein Mann schreckliche Experimente an den Kindern vollzogen hat. Dies sollte für aufrechte Helden Grund genug sein, der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Einsiedlerin: Auf ihrem Weg durch den Eisenwald geraten die Helden in ein einsames Tal, in dem merkwürdige Dinge geschehen: Tiere sind angriffslustig, aggressive Elementarwesen versperren den Zugang zu bestimmten Orten, und wer die Nacht hier verbringt, wird von fürchterlichen Alpträumen heimgesucht.
Haben diese Vorfälle irgendetwas mit der geheimnisvollen Einsiedlerin zu tun, die seit einigen Jahren hier lebt? Und stimmen die Gerüchte, dass irgendwo im Tal der Eingang zu einer vergessenen Stadt der Zwerge liegen soll?
Der Händler: Endlich zurück in der Zivilisation: Nach dem unfreiwilligen Ausflug in den Eisenwald erreichen die Helden Albenhus ein beschauliches Städtchen am Großen Fluss. Doch auch hier gibt es Abenteuer zu erleben: Ein Bürger der Stadt bittet um Hilfe, denn es gilt, einen Schurken zu entlarven, der mit verbotenen Giften handelt.
Der Inquisitor: Eine junge Frau wird der Hexerei angeklagt. Der herbeigerufene Inquisitor nimmt sie in Haft und sucht nach weiteren Verdächtigen. Während dessen reift in dem kleinen Dorf eine Mischung aus Angst, Aberglauben und gegenseitigem Misstrauen heran, die nicht schwächer wird, als es zu weiteren Vorfällen kommt. In diese Atmosphäre geraten die Helden, und sie werden von dem gestrengen Inquisitor gebeten, nach weiteren Hexen zu suchen. Wenn sie sich weigern, machen sie sich selbst verdächtig ...
Diese Kampagne ist ein Liebhaberprodukt für Freunde der Originalausgabe dieser Kampagne!
Eine DSA-Kampagne für 3-5 Helden
Genre: Reise-, Stadt- und Dungeonabenteuer
Voraussetzungen: Hilfsbereitschaft
Ort: Herzogtum Nordmarken, Mittelreich
Zeit: in neuerer Zeit
Komplexität (Spieler/Meisterin): niedrig / niedrig
Erfahrung der Helden: erfahren
Wichtige Fertigkeiten:
Wildnis 3 von 4
Kampf 2 von 4
Gesellschaft 3 von 4
Lebendige Geschichte 1 von 4
Format: DIN A4, Hardcover
Edition: DSA5
Seitenanzahl: 264 Seiten
Industriestraße 11
65529 Waldems / Steinfischbach
Germany
Web: https://ulisses-spiele.de/
E-Mail: feedback@ulisses-spiele.de
Die Kampagne Spielsteine der Macht besteht aus vier Einzelabenteuern, die die Helden in das Herzogtum Nordmarken führt. Est nach und nach werden die Helden erkennen, welche Verbindungen die Abenteuer haben, bis sie im Finale auf eine große Gefahr für die ganze Menschheit stoßen.
Der Alchemyst: Ein junges Mädchen kann im letzten Moment vor dem Ertrinken gerettet werden irgendwo in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen, fern von aller Zivilisation. Unter Tränen berichtet es davon, dass es aus einem Kerker geflohen ist, in dem es mit einigen anderen Kindern gefangen gehalten wurde, und davon, dass ein Mann schreckliche Experimente an den Kindern vollzogen hat. Dies sollte für aufrechte Helden Grund genug sein, der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Einsiedlerin: Auf ihrem Weg durch den Eisenwald geraten die Helden in ein einsames Tal, in dem merkwürdige Dinge geschehen: Tiere sind angriffslustig, aggressive Elementarwesen versperren den Zugang zu bestimmten Orten, und wer die Nacht hier verbringt, wird von fürchterlichen Alpträumen heimgesucht.
Haben diese Vorfälle irgendetwas mit der geheimnisvollen Einsiedlerin zu tun, die seit einigen Jahren hier lebt? Und stimmen die Gerüchte, dass irgendwo im Tal der Eingang zu einer vergessenen Stadt der Zwerge liegen soll?
Der Händler: Endlich zurück in der Zivilisation: Nach dem unfreiwilligen Ausflug in den Eisenwald erreichen die Helden Albenhus ein beschauliches Städtchen am Großen Fluss. Doch auch hier gibt es Abenteuer zu erleben: Ein Bürger der Stadt bittet um Hilfe, denn es gilt, einen Schurken zu entlarven, der mit verbotenen Giften handelt.
Der Inquisitor: Eine junge Frau wird der Hexerei angeklagt. Der herbeigerufene Inquisitor nimmt sie in Haft und sucht nach weiteren Verdächtigen. Während dessen reift in dem kleinen Dorf eine Mischung aus Angst, Aberglauben und gegenseitigem Misstrauen heran, die nicht schwächer wird, als es zu weiteren Vorfällen kommt. In diese Atmosphäre geraten die Helden, und sie werden von dem gestrengen Inquisitor gebeten, nach weiteren Hexen zu suchen. Wenn sie sich weigern, machen sie sich selbst verdächtig ...
Diese Kampagne ist ein Liebhaberprodukt für Freunde der Originalausgabe dieser Kampagne!
Eine DSA-Kampagne für 3-5 Helden
Genre: Reise-, Stadt- und Dungeonabenteuer
Voraussetzungen: Hilfsbereitschaft
Ort: Herzogtum Nordmarken, Mittelreich
Zeit: in neuerer Zeit
Komplexität (Spieler/Meisterin): niedrig / niedrig
Erfahrung der Helden: erfahren
Wichtige Fertigkeiten:
Wildnis 3 von 4
Kampf 2 von 4
Gesellschaft 3 von 4
Lebendige Geschichte 1 von 4
Format: DIN A4, Hardcover
Edition: DSA5
Seitenanzahl: 264 Seiten
Angaben Angaben nach der EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Hersteller / Manufacturer:
Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbHIndustriestraße 11
65529 Waldems / Steinfischbach
Germany
Web: https://ulisses-spiele.de/
E-Mail: feedback@ulisses-spiele.de
Weiterführende Links zu "DSA5 - Spielsteine der Macht"
%
NEU
NEU
Erscheint im Februar 2025
Vorbestellung möglich
19,95 €
*
NEU
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies annehmen
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Facebook Pixel
Partnerprogramm
Zuletzt angesehen