Dune: Abenteuer im Imperium - Shaitans Handel
- Artikel-Nr.: US88082PDF
- Anzahl Seiten: 20
- Sprache:
Vier Dinge können nicht verborgen werden - Liebe, Rauch, eine Feuersäule und ein Mann, der über die offene Bled schreitet...
- Weisheit der Fremen
In Shaitans Handel können die Leute, mit denen ihr euch verbündet, und die Geschäfte, die ihr macht, genauso gefährlich sein wie die Wüste selbst.
Das Haus Harkonnen rekrutiert Späher und Söldner, um Höhlen ausfindig zu machen, die von den Fremen für Überfälle auf die Gewürzernte im Hagga-Becken genutzt werden. Der Rat des verarmten Pyonendorfes Holfa wagt den Versuch, sein Glück zu verbessern, indem er die Anwerbung von Agenten im Namen der Harkonnen sponsert, und die Rekrutierungskampagne zieht sich durch das ganze Dorf und darüber hinaus bis nach Arrakeen.
Die Spielercharaktere folgen diesem Ruf aus eigenen Gründen und erfahren, dass die Mission darin besteht, die Höhlen unter dem Observatoriumsberg zu kartographieren und zu erforschen, um herauszufinden, wo sich die Fremen verstecken könnten. Das Team muss sich auf eine beschwerliche Reise durch das Versehrte Land begeben, wo Hitze, Durst und andere Wüstengefahren ihre Aufgabe bedrohen, bevor sie überhaupt begonnen hat. Doch schon kurz nach der Ankunft in den Höhlen gibt es eine Entdeckung und ein Treffen, das den Ausgang der Mission verändern könnte.
Zwischen dem Haus Harkonnen, dem Dorf Holfa und den Fremen hängt der Ausgang des Abenteuers von den Bündnissen und Abmachungen ab, die getroffen werden, und davon, auf welche Seite sich die Spielercharaktere stellen (wenn überhaupt). Das Schicksal von Holfa und seiner Bevölkerung liegt in den Händen der Spielercharaktere und der Entscheidung, wie sie ihre Geschäfte mit den Harkonnen abschließen.
Format: PDF
Seitenanzahl: 20 Seiten
Spielertyp: Spielleiterin
Erscheint im Februar 2025
Vorbestellung möglich